Business braucht Beziehungskompetenz

Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Deshalb ist der Erfolg aller Strategien und Managementmethoden von einem Faktor abhängig: Wie werden die Botschaften vermittelt, und wie gehen wir mit uns selbst und mit anderen um?

Anders gesagt: Ohne Persönlichkeit und ohne soziale Kompetenz ist jedes Fachwissen wertlos. Erst wenn wir uns selbst erkennen, den anderen verstehen und dieses Wissen bewusst nutzen, können wir Mitarbeiter und Kunden begeistern und nachhaltig für gemeinsame Ziele motivieren.

Welchen Anteil Beziehungskompetenz am Erfolg eines Unternehmens im Vergleich zu anderen Faktoren hat, liegt auf der Hand. Ohne Beziehungskompetenz ist jeder Versuch, ein Unternehmen nach vorn zu bringen, zum Scheitern verurteilt.

Ich habe mich darauf spezialisiert, den Beziehungsquotienten meiner Kunden zu steigern. Die Beziehungsfähigkeit ist in jedem Menschen natürlich veranlagt. Mit Wissensvermittlung und Spaß am Persönlichkeitswachstum lege ich dieses Potenzial frei. Die so entstehende Klarheit bringt Ihrem Unternehmen die Effizienz, die Ihre Strategien und Maßnahmen nachhaltig antreiben wird.

Herzlich, Ihre
José Flume